Pferdepension und Reitsportanlage für klassische Dressur, Springen, Working Equitation, Western- und FREIZEITREITEN sowie Beritt

Der Eckhof verbindet artgerechte Pferdehaltung im modernen Laufstall / Offenstall oder in den übergroßen Paddockboxen mit vielseitiger sportlicher Ausrichtung für den anspruchsvollen Reiter in herzlicher und familiärer Atmosphäre.

Im Mittelpunkt steht das Pferd

Pferde sind Bewegungstiere und benötigen Freiräume, Luft und Licht zum Wohlfühlen, zum gesund bleiben und zum glücklich sein. Die Gestaltung der natürlichen Lebensräume hat großen Einfluss auf das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit. Nur unter artgerechten und natürlichen Haltungsbedingungen gibt es ausgeglichene, gesunde und leistungsbereite Pferde.


Eine Aktiv-Oase Für den Reiter

Menschen, die ihre Freizeit beim Pferd verbringen, haben ganz bestimmte Ansprüche an eine Reitanlage. Bei uns werden Fachkompetenz, Service, Sicherheit und Tierliebe groß geschrieben.

Die Reitanlage Eckhof bietet dem Pferdebesitzer ein ansprechendes und gepflegtes Ambiente, funktionelle Ausstattung, großes Serviceangebot und eine Oase für Erholung, Sport und Spaß mit dem Pferd. Ebenso sind die besten Möglichkeiten zu intensivem Training, einer individuellen Ausbildung für Pferd und Reiter und die entsprechende Fachkompetenz vorhanden.

Das Pferd im Laufstall/Herde

Gruppenhaltung erfordert Fachwissen und Erfahrung. Kommen sie zu uns, wir haben über 50 Jahre Erfahrung mit diesem Haltungssystem und wissen wie gesund, ausgeglichen und zufrieden Pferde im Laufstall sind. Eingewöhnung und Integration in die Gruppe erfolgt sehr behutsam und in Abstimmung mit dem Besitzer.

Unsere Familie lebt nun schon in zweiter Generation mit Reitpferden und wir lieben dieses Leben und unseren Beruf.